Tobias Heilig

Tobias Heilig

Mit 13 Jahren hat Tobias sich damals das Programmieren beigebracht und ist seither fasziniert von Computern, Programmiersprachen und der Softwareentwicklung. Angefangen mit Visual Basic und C hat er sich dann im Laufe seines Informatikstudiums immer mehr mit C#, .NET und Microsoft-Technologien auseinandergesetzt.

Mittlerweile verwirklicht er sich im Cloud-Umfeld bei der Objektkultur Software GmbH. Dort ist er auf die Entwicklung von Software im Front- und Backend und Lösungen in Azure fokussiert. Dabei wird er immer wieder mit spannenden Themen und Problemen konfrontiert, die er in diesem Blog gerne mit euch teilen möchte. Tobias ist ein Fan von Open-Source-Software, liebt Linux gleichermaßen wie Microsoft und begeistert sich zudem für IT-Security. In seiner Freizeit spielt er außerdem leidenschaftlich Schach.

Quick Git - Index

Most people I know use graphical tools like Git Kraken or Fork to interact with their git repositories. These programs or even the integrated git clients in Visual Studio/Code are easy to use and provide nice visualizations. But I for myself often like to …

Beitrag lesen

Der Objektkultur-Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie stets über die neuesten Blogbeiträge,
Webcasts und weiteren spannende Themen rund um die Digitalisierung.

Newsletter abonnieren