Zhengchen Guan

Zhengchen Guan

Chen war bis Juni 2022 bei Objektkultur tätig. Fasziniert von der Welt im Internet besuchte Zhengchen im Alter von 8 Jahren bereits vor der Jahrtausendwende jeden Tag die Bibliothek und stöberte mit dem alten Netscape-Browser nach Online-Games. Zur bis heute gebliebene Leidenschaft für Onlinespiele kamen durch die eigene Neugier immer wieder neue Themen hinzu. Wie funktioniert eigentlich so ein PC? Wodurch wird eigentlich eine Anwendung im Internet bereitgestellt? Wie erkennt mein Google Home meine Sprache? Durch all diese Fragen lernte Zhengchen im Laufe seines Informatikstudiums viele Unternehmen als Werkstudent kennen und befasste sich mit verschiedenen Hardware- und Infrastrukturthemen. Durch den langjährigen Freund, Studien- und Arbeitskollegen Tobias Heilig wurde er Mitte 2020 auf Objektkultur aufmerksam. Seitdem beschäftigt er sich mit Systemintegration im Dynamics-365-Umfeld zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Der Objektkultur-Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie stets über die neuesten Blogbeiträge,
Webcasts und weiteren spannende Themen rund um die Digitalisierung.

Newsletter abonnieren